Christof Boerner
erhielt seine künstlerische Ausbildung
als Geiger an den Musikhochschulen Heidelberg-Mannheim und Hannover.
Danach war er mehrere Jahre festes
Mitglied im Orchester des Staatstheater Oldenburg und bei der Deutschen Kammerakademie Neuss. Seither ist er freiberuflich tätig und wurde so u.a. beim RSO Saarbrücken sowie als Konzertmeister bei der Klassischen Philharmonie Bonn und Sinfonietta Köln engagiert.
 
Daneben führten ihn sein starkes Interesse an der historischen Aufführungspraxis zu Ingeborg Scheerer und Anton Steck, bei denen er Barockvioline studierte. Mittlerweile ist er immer mehr im Bereich der Alten Musik tätig, sowohl als Kammermusiker bei La Gioia Köln als auch bei Ensembles wie Concerto Köln, Capella Augustina, Das Neue
Orchester, Collegium Cartusianum
und Neue Düsseldorfer Hofmusik.

Christof Boerner

Violine