Wolfgang Kostujak
ist in Bremen aufgewachsen.
Orgel-Studien absolvierte er bei Arvid Gast und KMD Wilfried Langosz, historische Tasteninstrumente bei Ludger Rémy in an der Folkwang Hochschule, Essen. Im Anschluss an die „künstlerische Reifeprüfung“ 1993 wechselte er ans „Sweelinck-Conservatorium“, Amsterdam, wo er ein dreijähriges Aufbaustudium im Fach „Cembalo“ bei Bob van Asperen im Grad eines „Uitvoerend Musicus“ abschloss.

Seit 1998 lehrt er innerhalb des Ressorts „historische Tasteninstrumente“ an der Folkwang Hochschule. Seine Konzerttätigkeit als Solo- und Continuocembalist führte ihn vielfach über die Grenzen Deutschlands hinaus.
Wolfgang Kostujak wirkte bei verschiedenen Festivals für Alte Musik, so etwa dem „Forum Artium Georgsmarienhütte“ 1998, dem „Festival van Vlaanderen“ 2000, dem „Festival de Artes de Macau 2002“, Macau (China) und dem „Europäischen Musikfest Stuttgart 2005“ mit und produzierte zahlreiche Tonträger für verschiedene CD-Labels sowie Einspielungen für Radio / TV.

Seit 2002 arbeitet Wolfgang Kostujak außerdem als Publizist im Auftrag verschiedener Verlage und öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten.

 

Wolfgang Kostujak

Cembalo

Alexander Puliaev
spielt bei Konzerten mit klassischem Programm.

 

Alexander Puliaev

Hammerklavier